#handwerkistmeinding Video online

Trailer #handwerkistmeinding

Video #handwerkistmeinding

„Die Handwerksbörse ist für uns, in Kooperation mit den weiteren Initiatoren, ein wichtiger Schritt nach draußen vor die Tür weiter in Richtung Zukunft – denn Handwerk hat, nach wie vor, „Goldenen Boden“, den wir zu gerne mit vielen jungen Menschen als Nachwuchshandwerker:in teilen. In unserem Verbund aus 17 Innungen aus dem Landkreis Stade und Umzu sehen wir uns als großes Team. Oftmals Ehrenamtliche, die stützen und unterstützen. Fakt ist: Das macht einfach Spaß.“, so der Kreishandwerksmeister Jörg Klintworth.

Hauptgeschäftsführer Detlef Böckmann erklärt: „Vieles ist heute in bürokratisches Amtsdeutsch verpackt oder sperrig und irreführend – die Handwerksbörse ist von Angesicht zu Angesicht, von Moin zu Moin, von Mensch zu Mensch und auf dem Punkt:  Einfach Handwerk.“

Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, kommt am 25. April von 13-17 Uhr im TZH vorbei und schaut sich die Gesichter des Handwerks mal genauer an, bleibt auf einen kleinen Plausch, nimmt sich ein paar Infos für Zuhause mit und hat am Ende des Tages vielleicht eine Antwort auf: Handwerk… ist mein Ding?!

  • Das lohnt sich direkt: Kostenlose Bewerbungsfotos!
  • Networking: Lerne Dein zukünftiges Team kennen.
  • Hand anlegen: Probiere Dein Handwerk hautnah aus.

Neben der Kreishandwerkerschaft Stade mit seinen angeschlossenen Innungen, sind die Agentur für Arbeit, das Jobcenter und die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade mit dabei!