Imagekampagne des Handwerks wird fortgesetzt!

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks wird in einer dritten Staffel für 5 weitere Jahre bis 2024 fortgesetzt.

Die Kampagne wird sich wieder stärker darauf konzentrieren, Wertschätzung für das Handwerk und seine wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Leistungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Jugendansprache bleibt aber weiterhin ein zentraler Baustein. Der Einbindung und Aktivierung der Handwerksbetriebe gilt ebenfalls ein besonderes Augenmerk.

Für das Handwerk kommt es vor allem auf den Imagegewinn an, der seit dem Start der Kampagne 2010 verzeichnet werden kann. In der allgemeinen Öffentlichkeit hat das Handwerk seitdem deutlich an Aufmerksamkeit gewonnen. Und Jugendlichen sind die Perspektiven in einem Handwerksberuf heute wesentlich präsenter.

Im laufenden Kampagnenjahr regt das Handwerk unter der Leitfrage „Ist das noch Handwerk?“ zum Diskurs über Modernität an und stellt High-Tech, Internationalität, Unternehmertum und gesellschaftliche Verantwortung in den Vordergrund.

Hier mehr über die Imagekampagne erfahren.

Bild. Montage: Elza Jo/pexels-pixabay.com/HWK

Videos: Hier