Das Fliesenleger + Natursteinleger Handwerk

Weil wir wissen, was wir tun!

Die Fliesen- und Natursteinleger-Innung Stade für den Elbe-Weser-Raum ist seit dem 01.06.1721 organisiert.

Finde Deinen Fliesenleger + Natursteinleger

Fliesen-+ Natursteinlegersuche

Finden Sie Ihren Innungsfachbetrieb von der Elbe bis zur Weser. Mit unserer interaktiven Karte können Sie eine Umkreissuche nach Wunschadresse oder aktuellen Standort beginnen.

Handwerksbetrieb suchen

Radius: km

Distanz anzeigen in

Aktuelle Position verwenden um die nächsten Handwerksbetrieb anzuzeigen

Laden...

Werde Fliesen-, + Platten- + und Mosaikleger*in

Als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger*in gestaltest du Wand- und Bodenflächen mit Kreativität und Können: Fliesen aus Keramik, Feinsteinzeug oder Naturstein – du kennst dich mit allen Materialien, Verwendungszwecken und Verlegetechniken aus und verleihst Terrassen, Badezimmern, aber auch Schwimmbädern oder Krankenhäusern einen individuellen Look. (Quelle: handwerk.de)

Video abspielen

Unsere Fachkräfte besitzen handwerkliches Geschick, Farbgefühl und arbeiten sehr genau.

Fliesen- & Natursteinleger-Innung Stade für den Elbe-Weser-Raum

Über die Fliesen-+ Natursteinleger-Innung

Mehr Ideen für Fassade, Wand und Boden

Fliesen, Platten und Mosaike sowie weitere attraktive Gestaltungsmittel werden hier verarbeitet. Allerdings auch Naturstein-, Beton-, Asphalt- und Kunststoffplatten. Insbesondere werden hygienische Bereiche von Wohnhäusern wie auch Schwimmbäder, Großküchen, Labore und Krankenhäuser ausgestattet. Ebenso werden Treppen, Terrassen, Balkone und Hausfassaden mit Fliesen, Platten und Natursteinen belegt. Unentbehrlich sind folgende Kenntnisse: Wärme-, Schall- und Feuchteschutz, Farblehre und Gestaltung, Herstellen von Estrichen und Unterputzen, Betonbett- und Dickbettmethoden. Darüber hinaus gilt es, Werk- und Detailzeichnungen zu lesen oder eigene Skizzen anzufertigen.

01 Obermeister Obermeister Obermeister

Erik Behrendt