Das Straßenbauhandwerk

Das Glück liegt auf der Straße

Die Straßenbauer-Innung Stade für den Elbe-Weser-Raum ist seit dem 01.05.1922 organisiert.

Finde Deinen Innungsfachbetrieb

Betriebssuche

Finden Sie Ihren Innungsfachbetrieb von der Elbe bis zur Weser. Mit unserer interaktiven Karte können Sie eine Umkreissuche nach Wunschadresse oder aktuellen Standort beginnen.

Handwerksbetrieb suchen

Radius: km

Route planen

Distanz anzeigen in

Aktuelle Position verwenden um die nächsten Handwerksbetrieb anzuzeigen

Laden...

Route planen

Video abspielen

Als Straßenbauer ist man sehr gefragt. Denn auch in Zukunft werden Ausbau und Verbesserung der Verkehrswege eine entscheidende Rolle spielen. Das umfangreiche, länderübergreifende Netz leistungsfähiger Verkehrsadern ist Voraussetzung für Mobilität.

Straßenbauer*in sorgen für Mobilität: Neubau, Ausbau und Instandsetzung – mit technischen Geräten und Maschinen wird verlegt, pflastert und asphaltiert. Straßen, Plätze oder Fußgängerzonen mit Naturstein, Asphalt oder Beton. Je nach der zu erwartenden Belastung und Beanspruchung. (handwerk.de)

Straßenbau-Innung Stade für den Elbe-Weser-Raum

Über die Straßenbau-Innung

Ein heißes Pflaster

Beim Bau und bei der Instandhaltung muss der Straßenbauer vor allem eins im Blick behalten: Die hohe Qualität. Der Belag muss stärkster Beanspruchung standhalten. Arbeitsgebiete sind neben Straßen Plätze, Rollbahnen, Bahnsteige und Gleisanlagen. Dort wird gepflastert, verlegt oder asphaltiert.

Fotos:
Eimer-Bau-GmbH Visselhövede und