Kreishandwerksmeister Jörg Klintworth im Podcast mit Landtagsabgeordneten + Stader Landrat-Kandidat Kai Seefried

Mein Herz für den Landkreis Stade | Im Gespräch Kreishandwerksmeister Jörg Klintworth | Zu hören ab dem 31.01.2021 | khw-std.de / kaiseefried.de 


„Handwerk ist Familie, Handwerk ist Zukunft, Handwerk wird es immer geben“. Handwerk ist aber nicht nur Tradition – wer ein Handwerker ist oder werden will, sei heute ein halber Informatiker/Techniker, beschreibt der Tischlermeister das heutige Berufsbild des Handwerkers. 

Kai Seefried hakt in seinem Podcast genauer nach und will wissen: Wie geht es dem Handwerk heute, wie sind die Aussichten, was macht Corona mit euch und was kann die Politik und Verwaltung für euch tun? 

Klintworth antwortet in 20 Minuten auf die Fragen des Politikers, der 2021 als Landrat ins Kreishaus einziehen möchte. Bei den abschließenden fünf Kurzfragen wird klar, auch die Politik ist gefordert.  

„Das Handwerks ist für viele Ausbildung zweiter Klasse – das Image hat auch die Politik zu verantworten – lasst doch mal ein paar mehr Handwerker in die Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik.“ Seefried, selbst Tischlermeister, stimmte Klintworth selbstredend zu und würde sich ebenfalls über politisches Engagement aus dem Handwerk freuen. 

Seefried spricht mit dem Stader Kreishandwerksmeister Jörg Klintworth zudem über die besondere Situation des Handwerks in der Corona-Krise, aber auch über die grundsätzlichen Zukunftsperspektiven. Es geht darum, wie das Handwerk die letzten 11 Monate bewältigt hat, welche Erwartungen es für die kommenden Jahre gibt und warum beide gemeinsam davon überzeugt sind, dass auch trotz aller aktuellen Herausforderungen das Handwerk über hervorragende Zukunftsperspektiven verfügt. Reinhören lohnt sich also! #meinHerzfuerdenLandkreis Stade